Ich biete professionellen Quer- und Blockflötenunterricht in Dresden-Neustadt für Schüler aller Altersstufen an. Mein Unterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene sowie an Wiedereinsteiger - jeder ist herzlich willkommen!

Durch meine Arbeit mit zahlreichen Schülern kann ich auf  jahrelange Unterrichtserfahrung zurückblicken. Eine individuelle Gestaltung des Unterrichts liegt mir sehr am Herzen, so dass wir gezielt auf persönliche Ziele und Wünsche eingehen können. "Flötenneulinge" können mit mir gemeinsame erste Schritte in die Musikwelt wagen und neben den Flötentönen auch das Notenlesen erlernen.

Ebenso ist die gemeinsame Vorbereitung für einen Wettbewerb oder für eine Aufnahmeprüfung möglich! Das gemeinsame Musizieren ist stets wesentlicher Bestandteil jeder Unterrichtsstunde. Mein vielfältiger Unterricht wird darüber hinaus auch mit Einblicken in musikhistorische Hintergründe, musiktheoretische Grundkenntnisse, gemeinsames Üben u.v.m. erweitert.

Es sind jederzeit kostenfreie "Schnupperstunden" zum Kennenlernen sowie flexible Unterrichtstermine verfügbar!

Mehr Informationen sind hier zu finden:

https://unterricht.marieludewig.de/